Alle im Kreis klatschen gleichzeitig zweimal auf die Oberschenkel und machen danach ein Zeichen (mit Geräusch): * Pistole laden: Mit beiden Händen je eine Pistolein die Luft machen und laden(Kch-Kch) * Pistole feuern: Mit beiden Händen eine Pistole auf eine Person schiessen (Peng) * Sich schützen: Die Arme über die Brust verschränken Wird auf jemanden geschossen, der sich nicht schützt, verliert er. Das Spiel geht ohne Unterbruch weiter mit dem Oberschenkelklopfen. ** Varianten: * Bombe: Mit einer Hand die Flugbahn einer Bombe nachmachen (Piuu). Im nächsten Durchlauf müssen sich alle ducken und die Hände über dem Kopf halten. * Sniper: Wenn man drei mal hintereinander lädt, hat man ein Schuss, vor dem man sich nicht schützen kann.
Die Kinder bauen ein vorgegebenes Objekt mithilfe von Wald Material. Die Leiter geben das Objekt am Anfang vor und bewerten die Originalität und Schönheit des Objekts. Wald-Art kann gut für Geländespiele verwendet werden und dort als Teilaufgabe die Kinder kurzfristig beschäftigen.
Beim Refrain "singen" alle gemeinsam, bei der Strophe ruft jemand vor, und die Gruppe jweils nach, wobei beim ersten Mal nur die erste Strophe gerufen wird, beim zweiten Mal die erste und zweite, bim dritten die erste, zweite und dritte etc. [Refrain] La bana-nana-nanana, me la mangio, me la mangio. La bana-nana-nanana, me la mangio per dessert! [Strophen] - Afferare la 🍌 - Sbucciare la 🍌 - Tagliuzzare la 🍌 - Mangiare la 🍌 - Vomitare la 🍌 - Rimangiare la 🍌 - Digerire la 🍌
Alle stehen in einen Kreis und jemand in die mitte. Eine person im Kreis hat eine karotte oder apfel (kann auch etwas anderes sein). die Person in der mitte macht die Augen zu und dreht sich 2-3 mal im Kreis. Die personen im Kreis stehen sehr eng nebeneinander und haben die Karotte hinter dem Rücken verszeckt. Man gibt die karotte hinter dem rücken den nachbarn weiter. Wenn die Person in der mitte nicht zu dir schaut kann man abbeissen. Die Person in der Mitte muss rausfinden wer die Karotte hat.
Immer drei Kinder Bilden eine Gruppe im Kreis. In der 3 Gruppe kniet sich der in der Mitte Nieder (Kuh) und die Links und Rechts machen mit den Armen ein Dach ^ (Stall). im bestenfalls bleibt einer übrig und geht nun in die Mitte. der In der Mitte gehört keinem Kuhstall zu. Er kann spontan 1 von 3 Optionen sagen und folgendes Passiert. Option1: Stall: alle wo mit den Händen müssen dann losrennen zu einer Kuh ohne Stall und mit einem Neuem Partner eine Stall machen. Wer übrig bleibt geht in die Mitte. Option 2: Kuh; Nun bleibt der Stall stehen und die Niederknieende Person muss aus ihrem stall und einen neuen suchen. Wer übrig bleibt geht in die Mitte. Option 3: Kuh Stall; Jetzt müssen Kuh (Knieende Person) und der Stall (2 Personen wo Hände zu eine Dach Formen^) Müssen losrennen und sich entweder zu einem 2 Stall wieder Bilden mit jemand anderst oder zu einer 2 Gruppe(Stall) als Kuh nieder Knieen. In diese Option ist es egal ob du vor eine Kuh warst oder ein Stall. du darfst einfach nicht wieder mit den 2 andern aus deiner Gruppe einen Kuhstall bilden. nun bleibt wieder jemand übrig und geht wieder in die Mitte. So geht das Spiel weiter.
Der König des Schlaraffenland wird langsam alt und braucht einen Nachfolger. Doch alle Schlaraffjahner sind Faulesäcke und nicht geeignet als König. Um Ihnen zu zeigen was sie haben und damit sie Ihre Faulheit bekämpfen können wirft der König die Schlarafjaner aus dem Schlaraffenland und lässt sie erst wieder rein wenn sie nicht mehr faul sind, dazu gibt er ihnen Aufgaben. Gleichzeitig müssen sie beweisen das sie geeignet als König sind und müssen ein kleines Volk (Lagergruppen) führen. Als Belohnung lässt uns der König in das Schlaraffenland.
Inspiriert vom Film "In Time". Einfach auf Wikipedia suchen ;)